Über Absic

Absic Abrechnungs- und Sicherheitssysteme e.U. wurde 2014 von Ing. Kurt Frankolin in Marz im Burgenland gegründet.

Seit 25 Jahren beschäftigt sich Kurt Frankolin mit Abrechnungs- und Zutrittssystemen in vielen unterschiedlichen Formen und Ausprägungen. Immer wieder fand er Systeme vor, die am Kunden vorbei entwickelt worden waren. Angesichts des Mangels an geeigneten Produkten reifte die Idee, ein System zu entwickeln, das vor allem für kleinere und mittlere Anlagengrößen geeignet ist und sich an den Wünschen der Kunden orientiert. Im Speziellen war es Frankolins Ziel, eine einfache Bedienung und Konfiguration auch für Nicht-EDV-Spezialisten bereitzustellen. Auf der Suche nach geeigneter Hardware wurde er bei Gantner Electronic fündig. Nach 4 Jahren Softwareentwicklung in der kargen Freizeit war die Lösung bereit für den ersten Einsatz. Anfang 2014 wurde die erste Installation in einem Freibad realisiert, auf Grund des überaus positiven Erfolgs entschied sich Kurt Frankolin, eine eigene Firma zu gründen